Open Air Gottesdienst auf der Knappenhalde 30.05.19

Wir rücken zusammen!

Gottesdienst auf der Knappenhalde - Altar

Gemeinsame Gottesdienste mit der Luther– und der Markuskirchengemeinde In Zukunft werden wir noch enger mit unseren Schwesterkirchengemeinden Luther und Markus zusammenarbeiten. Es ist eine gute Gelegenheit, die Nachbarbezirke in einem gemeinsamen
Gottesdienst kennenzulernen.

„Der Himmel geht über allen auf“

In diesem Jahr laden wir unsere Gemeindeglieder ganz herzlich ein, den Gottesdienst 
am Himmelfahrtstag, den 30. Mai 2019 um 11 Uhr zusammen mit den Gemeinden Luther und Markus auf der Knappenhalde (Lipperstraße 24, 46047 Oberhausen) zu feiern.

GottesdienstbesucherSchon in den letzten Jahren war der Gottesdienst am Himmelfahrtstag auf dem Schlackenberg ein besonderes Erlebnis. So freuen wir uns auch in diesem Jahr darauf und hoffen auf gutes Wetter.

Der Fußweg bis zum Aussichtsturm auf dem „Monte Schlacko“ dauert gut 15 Minuten, darum rechtzeitig aufbrechen. Es wird ein Fahrdienst eingerichtet. Wir möchten Sie aber freundlich darauf hinweisen, dass die vorherige Anmeldung im Gemeindebüro dazu erforderlich ist.  Auf dem Berg gibt es Sitzgelegenheiten.

Unsere Bitte: Für ein gemeinsames Picknick nach dem Gottesdienst etwas mitbringen (Kuchen, Brötchen, Kekse, Kaffee, Getränke … auch an Becher oder Teller denken!).

Wir hoffen dieses Mal auf schönes Wetter. Bei Regen findet der Gottesdienst in der Lutherkirche statt (auf die aktuellen Ankündigungen im Internet achten: lutherkirche-oberhausen.de).

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.