Christuskirche auf dem Weg zur Kulturkirche

Wortwolke zur Kulturkirche: Gemeinschaft, Vernetzung, Vermittlung - niederschwellig, generationsübergreifend, vielfältig

Wortwolke zur Kulturkirche

Unsere Kirche hat seit langer Zeit einen Schwerpunkt im Bereich Kultur. Zahlreiche spannende Projekte, etwa mit Theater, Schulen, KünstlerInnen und natürlich viel Musik zeugen vom Potenzial unserer Gemeindeglieder und den Partnern in der Stadt.

In Zukunft wollen wir die Kulturarbeit unserer Gemeinde unter dem Schlagwort Kulturkirche stärken und ausbauen. Hierbei ist uns wichtig, Transparenz in alle Richtungen zu schaffen und vor allem die Interessen der Menschen in unserem Stadtteil zu erkunden. Wir wollen wissen, welche Angebote fehlen, was wir besser machen können und wie wir auch neue Menschen erreichen können. Bitte nehmen Sie/nimm doch an unserer Umfrage (5-10min) teil:

https://www.soscisurvey.de/kulturkircheOB/

Ein Team engagierter Gemeindeglieder hat sich schon einmal abgestimmt, Ideen ausgetauscht und Ziele abgesteckt. Hierbei wurden wir tatkräftig vom Kulturbüro der Stadt Oberhausen unterstützt. 
Die Dokumentation der ersten Ideensammlung (April ’22) samt Verabredungen für die nähere Zukunft befinden sich hier und hier.

Ergänzungen, Fragen, Wünsche, Kritik? Immer her damit: Mail