Gemeindebüro Sophien-Kirchengemeinde im Ev. Gemeindehaus
Nohlstraße 2-4
46045 Oberhausen
(barrierefreier Zugang: Danziger Str.)

Ansprechpartnerinnen: Elfie Atzeni und Andrea Geisler

Tel: 02 08 / 2 36 53
E-Mail: gemeindeamt.sophien-kgm-ob@ekir.de

Telefonische Sprechzeiten und Öffnungszeiten:
montags, mittwochs und freitags von 9 bis 12 Uhr

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Der Oberhausener Hauptbahnhof liegt nur wenige Gehminuten entfernt.
Die Straßenbahn-Haltestelle "Luise-Albertz-Halle" (Linie 112, barrierefrei) liegt sogar noch näher, auch die Bushaltestelle "Rathaus" ist in wenigen Minuten zu erreichen.

Mit dem Auto:

Von der A40 aus Richtung Duisburg kommend (Abfahrt Mülheim-Styrum), links abbiegen und den Straßenbahnschienen Richtung Oberhausen Hauptbahnhof folgen.

Von der A40 aus Richtig Essen kommend (Abfahrt 17 - Mülheim-Dümpten) links abbiegen auf Zechenbahn (wird nach 100 m zur Danziger Straße) und 2,2 km folgen. Die Kirche, das Gemeindehaus und der Kindergarten an der Nohlstraße liegen auf der linken Seite.

Von der A516 oder der A42 kommend über die Mülheimer Straße (B223) vor der STAR Tankstelle rechts abbiegen in die Danziger Straße und den Straßenbahnschienen 500 m folgen. Die Kirche, das Gemeindehaus und der Kindergarten an der Nohlstraße liegen auf der linken Seite.

Parkmöglichkeiten finden sich auf beiden Seiten der Danziger Strasse, mit wenigen Parkplätzen direkt vor dem Gemeindehaus (Nohlstrasse, Einfahrt von der Danziger Strasse) sowie auf dem großen Parkplatz zwischen Gewerkschaftsstrasse und Düppelstrasse.